zUR PERSON - Cornelie Mier

„Stadt und Land des Mittleren Saaletales regen mich an, die Zeichen ihrer geschichtlichen Entwicklung auf unser heutiges leben so zu beziehen , dass sich diese, gleich unserer Saale, in einem mäandernd fließendem Strom zeigt. Ein Weg wird wohltuend und erfreut, wenn diese Lebendige fühlbar wird. Vorbild dafür ist mir der Meister des lebendigen Anschauens J.W.v.Goethe mit seiner naturbetrachtenden Methode:

 

„Wie glücklich mich meine Art, die Welt anzusehen, macht, ist unsäglich, und was ich täglich Lerne! ... Es spricht eben alles zu mir und zeigt sich mir an.“

 

Meinen „kreativen Sinn für Kulturgeschichte" habe ich mir während meiner Ausbildung zur Eurythmistin und Heileurythmistin sowie zur Gästeführerin und im eigenen Studium und Übung erworben. Hauptquelle jedoch sind unzählige gegangene Wege, Begegnungen und Gespräche, für die ich dankbar bin.

Cornelie Mier
Rathenaustr. 9
07745 Jena

Telefon:  03641 - 21 28 42 
(telefonischer Kontakt bevorzugt)
e-Mail: info@kon-tour.de

weitere interessante gästeführungen